[Home]
[Reisebericht]
[Karte]
[Hotels]
[Restaurants]
[Klima_Wetter]
[Fotogalerie]
[Links]
[Bücher]
[Gästebuch]
[Kontakt]
Reisen

Anreise:
Los ging es mit Lufthansa von Berlin aus über Frankfurt direkt nach Vancouver bzw. nach Seattle, die Flugzeit nach Vancouver beträgt einschließlich der Zeit fürs Umsteigen ca. 14 Stunden. Wenn man von Berlin nach Seattle fliegt, sollte man unbedingt darauf achten, daß es sich um einen Non-stop Flug handelt. Ansonsten findet man sich unversehens auf einer 20 stündigen Reise wieder. Auch das vorhandensein eines Raucherraumes im Washingtoner Flughafens vermag nur wenig zu trösten (Anmerkung des Editors: interessiert sowieso nur Raucher).

Hin- und Rückflug verliefen völlig problemlos (üblicherweise verliere ich - zumindest temporär - bei einem Langstreckenflug vorzugsweise auf dem Hinflug ein Stück Gepäck). Die ersten paar Tage haben wir in Vancouver verbracht, um den Jet-Lag loszuwerden und um uns an das lokale Klima zu gewöhnen. Wettermäßig wäre dies allerdings nicht unbedingt notwendig gewesen, da es im September wenig Unterschiede zum Berliner Wetter gibt.

Von Vancouver aus sind wir im Mietwagen zuerst für eine Woche nach Vancouver Island gefahren, um auf dem Rückweg den Wagen gegen ein größeres, adäquates Fortbewegungsmittel auszutauschen, welches man für die unendlichen Weiten Kanadas unbedingt benötigt (nun ja, zumindest habe wir uns das eingeredet).  

Sämtliche Informationen und Beschreibungen schildern unsere Eindrücke und Erfahrungen und sind daher auch äußerst subjektiv. Nichtsdestotrotz solltet Ihr hier einige nützliche Informationen zum Thema British Columbia finden. Mit den Hotels und Restaurants - die hier beschrieben sind - sind wir weder verwandt noch verschwägert und Werbegelder gibt's auch keine. Sollte das Essen oder die Unterkunft also irgendwo sch**ss* gewesen sein, dann wird das auch so beschrieben (oder zumindest angedeutet).

[Vancouver]