[Home]
[Reisebericht]
[Karte]
[Hotels]
[Restaurants]
[Klima_Wetter]
[Fotogalerie]
[Links]
[Bücher]
[Gästebuch]
[Kontakt]
Reisen

28.09.2003:
Die Rückfahrt nach Vancouver führt uns an den letzten beiden Tage in Kanada über Whistler nach Squamish. Da die Fahrt dieses mal nicht sehr lang war, wandern wir noch etwas im Alice Lake Provincial Park. Der See läßt sich in ca. 45 Minuten bequem umrunden und der Park selbst ist eher als Picknick-Area für Besucher aus Vancouver konzipiert und daher nicht vergleichbar mit den großen Parks, die wir zuvor besucht haben.

Squamish gilt als Paradies für Weißkopfseeadler, leider sind diese dort jedoch erst in den Wintermonaten anzutreffen. In diesen Monaten sammeln sich ein paar tausend am Squamish River, um dort die toten Lachse zu fressen, die den Fluß heruntertreiben.

29.09.2003:
Da das Wetter wieder schlechter geworden ist, besuchen wir die Britannia Copper Mine. Wer Freude an verfallenen Industriebauten hat kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Neben einer Fahrt durch die Stollen gibt es die Möglichkeit sich im Goldwaschen zu versuchen, um die Urlaubskasse aufzufrischen. Während des Ausflugs in den Stollen werden einem jede Menge mörderisch laute Presslufthämmer und -meissel vorgeführt. Selbst ausprobieren darf man sie jedoch leider nicht. Gegenüber der Mine ist noch ein kleines Cafe zu finden, in dem auch einige Designer-Stücke erworben werden können. Von Squamish aus geht es am nächsten Tag zurück nach Vancouver und von dort aus weiter nach Berlin.

[Lilloet] [Galerie]