[Home]
[Reisebericht]
[Karte]
[Hotels]
[Restaurants]
[Klima_Wetter]
[Fotogalerie]
[Links]
[Bücher]
[Gästebuch]
[Kontakt]
Reisen

14.09.2002:
Von Osoyoos ging es weiter nach Revelstoke (ca. 8500 Einwohner), während der Fahrt ändern sich die Landschaft und das Klima sehr schnell, so das wie nach ca. einer Stunde klimatisch wieder in kanadischen Gefilden sind. Als Übernachtungsort haben wir  das Revelstoke Travellers Hostel gewählt. Augenscheinlich hat das Hostel den Besitzer gewechselt, da die Zimmer verhältnismäßig neu sind. Die Küche ist dafür eher rudimentär ausgestattet. Zum Nudeln kochen reicht es, mit dem selbsterlegten Bären, der einem vors Auto gelaufen ist, dürfte es aber einige Schwierigkeiten geben - trotz des Grills im Garten. Im angrenzenden Garten haben wir uns noch mit ein paar weiteren Reisenden unterhalten und haben für den nächsten Tag - nachdem wir mit diversen kanadischen Biersorten bestochen worden sind - für eine gemeinsame Tour durch den Glacier NP verabredet.

Biertip des Tages: Waren zu viele Verschiedene

15.09.2002:
Allen Unkenrufen und Reiseführern zum Trotz (Zitat Lonely Planet:If you think the other mountains parks have been wet, then you’ll like this place. It only rains here twice a week - once for three days and then again for four.”) haben wir bestes Wanderwetter, nicht ein einziges Wölkchen weit und breit am stahlblauen Himmel. Diese Gelegenheit haben wir uns natürlich nicht engehen lassen und sind wie die Gemsen den Sir Donald-Trail gewandert. Das notwendige Kartenmaterial kann man sich im Rogers’s Pass Besucherzentrum besorgen, dort bekommt man auch gute Tips, welche Trails für wen geeignet sind. Um den Sir Donald Trail bewältigen zu können (915 Meter Höhenunterschied, 4 Kilometer pro Richtung) sollte man halbwegs fit sein, da das letzte Stück ab der zweiten Brücke ziemlich steil ist und auch kein richtiger Weg mehr existiert. Die gefühlte Strecke lag bei 20 Kilometern (pro Richtung natürlich) und 5000 Metern Höhenunterschied (ohne Sauerstoff). Bewegt man sich zügig vorwärts, sind etwa 4-5 Stunden einzuplanen (Leute die in der Ebene schnell und am Berg langsam sind, brauchen etwas länger). Der Ausblick von oben entlohnt jedoch für die Strapazen.

[Osoyoos] [Galerie] [Lake Louise]